Am vergangenen Samstag fand das 3. Beachhandballturnier auf dem Sportgelände Kirchberg in Reusten statt.
Das Turnier wird ausschließlich von aktiven Mannschaften im "Sie und Er"-Modus bestritten. Die Frauen Mannschaften bestreiten die 1. Halbzeit und die Männer Mannschaften die 2. Halbzeit, wobei die Partnermannschaft im Vorfeld ausgelost wird. Angetreten um den Turniersieg zu erringen sind jeweils zehn Frauen- und Männermannschaften.
Turnierbeginn war bei noch schönem Wetter um 10 Uhr morgens mit der Begegnung der Frauen HB Filderstadt mit den Männern der HSG Ca-Mü-Max 2 gegen die SG H2Ku mit TSV Neckartenzlingen.
Es entwickelten sich im Laufe der Gruppenphase durch spannende Spiele und mittlerweile strömendem Regen, eine besondere Konstellation in der Gruppe B bei dem drei Teams den 2. Tabellenplatz belegten, der zur Teilnahme im Halbfinale berechtigt ist. Somit musste die Situation durch ein Shoot-Out ausgespielt werden, dass die Frauen SV Allensbach mit den Männern FC Strombenägger für sich entscheiden konnten.
Im später stattfindenden Finale um den Turniersieg gewannen die Frauen der SG Tübingen mit den Männern der Kreisliga Allstars gegen die Frauen der SV Allensbach 2 mit den Hausherren SG AmmerGäu 1 das 3. Beachhandballturnier.
Anschließend fand im Festzelt die Playersnight statt. Bei ausgelassener Stimmung, guter Musik und kalten Getränken wurde bis tief in die Nacht gefeiert.
Vielen Dank geht an die Organisatoren, den Schiedsrichtern, an die Turnierleitung, allen Helfern und natürlich auch an die Spieler, die bei bescheidenem Wetter durchgehalten und somit für ein erfolgreiches Turnier beigetragen haben.