Bei den Minis und der F-Jugend handelt es sich um Jungen und Mädchen im Alter zwischen 5 und 8 Jahren, die spielerisch das Handballspiel erlernen möchten. Hierzu trainieren wir momentan mittwochs in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Nebringen.

Bei der Arbeit mit den Minis legen wir Wert darauf, ein breites Bewegungsangebot zur Entwicklung der motorischen Basiskompetenzen zu schaffen, d.h. wir spielen in den Trainingsstunden keineswegs nur Handball, sondern verbinden allgemeine Koordinationsübungen mit dem Ballspiel. Hierbei steht der Spaß an Sport und Spiel natürlich immer ganz oben. Das Erlernte stellen die Kinder dann auf verschiedenen Turnieren und Spieltagen zur Schau und sind dabei kaum zu bremsen.

Wir freuen uns immer über noch mehr Kinder, so dass jeder, der Lust hat, gerne einmal am Training teilnehmen kann. Über mehr Mitspieler freuen sich Kaan, Levin, Fabian, Diego, Luca und die Trainer Kai und Uli.

 
Trainer: Elmar Fallscheer und Jenny Cramer

Trainingszeiten:
Donnerstag, Nebringen 18:00 Uhr

Jahrgang:2009/10/11/12