Am Samstag, den 02. November, empfingen die SG AmmerGäu in heimischer Halle die VfL Pfullingen 2. Nach einer überdeutlichen Niederlage am letzten Wochenende wollte man unbedingt wieder an die gute Leistung aus den ersten drei Spielen anschließen.
Dies gelang der SG direkt zu Spielbeginn. Nach knapp einer Minute führte man schon mit 2:0. Durch eine konsequente Abwehr zwang man den Gegner immer wieder zu Fehlern, welche die Heimmannschaft konsequent mit schnellem Tempospiel ausnutzte. So führte man in der achten Minute mit 7:2 und zwang den gegnerischen Trainer zur ersten Auszeit. Doch diese tat dem Spiel der Heimmannschaft keinen Abbruch. Die Führung konnte weiter zunächst auf sechs Tore (9:3, 10. Minute) und im weiteren Verlauf auf sieben Tore (11:4, 14. Minute) ausgebaut werden. Jedoch ließen sich die Aufsteiger aus Pfullingen nicht so leicht abschütteln. Durch zwei 7-Meter verkürzten die Gäste auf 4 Tore (15:11, 23. Minute) und kamen kurz vor der Halbzeitpause wieder auf 2 Tore ran (17:15, 28. Minute). Mit einem Zwischenstand von 19:16 verabschiedete man sich schließlich in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff konnten die Frauen der SG erneut eine stabilere Abwehr stellen und nach 40 gespielten Minuten führte man mit 5 Toren (24:19). Diese Führung konnte im weiteren Spielverlauf ausgebaut werden, und während man vorne vor allem über die Außen- und Kreisposition traf, stand die Abwehr umso stabiler. Die Heimmannschaft kassierte in der zweiten Halbzeit nur 10 Tore und kann sich nach Abpfiff über einen deutlichen 36:26 Sieg freuen. Mit diesem Ergebnis bleiben die SG AmmerGäu zusammen mit den Damen des TV Rottenburg an der Tabellenspitze. Am Sonntag trifft die SG erneut auf den VfL Pfullingen, dieses mal allerdings auswärts.
Es spielten: Kegreiß (Tor), Eller, Krügele (10), Häckl (1), Fritz (1), Krauß (2), Klein (6), Heinzle (3), Wessendorf (3/1), Langer, Stimmler (10/4), Gauss, Gonsior