Vergangenen Samstag stand das nächste Spiel in der neuen Saison an. Um 17:30 ging es in Oberndorf a.N. gegen die HSG Neckartal. Da man den Gegner bisher nicht kannte ging man ohne große Einstellung in das Spiel und erwartete eine spannende Partie.
Das erste Tor gelang den Gastgeberinnen, ab dann entwickelten sich das Spiel recht ausgeglichen, sodass es nach knapp 15 Minuten 8:10 für die SG stand. Nach einer mehr als 7- Minütigen Torflaute auf beiden Seiten konnten die Gastgeberinnen das Spiel wieder ausgleichen (24.Minute 10:10). Bis zur Halbzeit konnte durch ein Buzzerbeater Tor von Helen Fritz der Vorsprung von 2 Toren wieder hergestellt werden (11:13). Durch eine bessere Chancenverwertung im Angriff und eine starken Leistung der Torhüterinnen konnte sich dann ein 5 Tore Vorsprung herausgearbeitet und auch lange Zeit aufrechterhalten werden (46.Minute 16:21). Doch dann drehten die Gastgeberinnen nochmal auf und näherten sich nochmal auf 2 Tore an (58.Minute 22:24). Aufgrund einer offensiven Abwehr der HSG schien es dann kurz doch nochmal spannend zu werden und die Nervosität war durchaus spürbar. Im Endeffekt spielte man die Zeit jedoch souverän runter und konnte sich am Ende bei einem Spielstand von 24:27 als verdiente Sieger bezeichnen.
Nächsten Samstag folgt dann endlich das erste Heimspiel in Nebringen. Zu bester Spielzeit um 20 Uhr empfängt man die Damen aus Herrenberg zum Derby.
Es spielte: Eller, Krügele (1), Kvitta (1), Göhlich (2), Fritz (4), Krauß, Klein (4/1), Heinzle (5), Wessendorf (4), Göppner (Tor), Lifka (4), Hörmann (2), Sattler, Gauss, Sodeik, Kegreiss (Tor)