F1: Fünfter Auswärtssieg für die Frauen 1 der SG AmmerGäu gegen die HWB Winterlingen-Bitz!

F1: Fünfter Auswärtssieg für die Frauen 1 der SG AmmerGäu gegen die HWB Winterlingen-Bitz!

Vergangenes Wochenende ging es für die erste Frauenmannschaft der SG AmmerGäu zu später Uhrzeit nach Bitz. Sonntagabend um 17:30 wollte man die nächsten Punkte mit nach Hause nehmen, auch wenn man wusste, dass uns trotz der Tabellenlage kein leichter Gegner erwarten würde. 

Die Gäste aus AmmerGäu konnten den ersten Treffer der Partie vermerken, doch die Winterlingerinnen waren davon unbeeindruckt. Schnell nahmen die Gastgeberinnen das Spiel in die Hand und bauten sich eine knappe 2-Tore-Führung auf, die sie aufgrund der fehlenden Kompaktheit in der Abwehr der SG weiter halten konnten. Zudem agierte der Angriff der Gäste immer unkonzentrierter, sodass keine klaren Abschlüsse aufs Tor erzielt werden konnten. Mehrere Unterzahlsituationen auf Seiten der SG AmmerGäu führten dazu, dass die Gastgeberinnen aus guten Positionen zum Abschluss kamen, im Angriff fehlten dafür die Ideen und die Tiefe zum Tor. Die erste 3-Tore-Führung erzielte die HWB in der 20. Minute (9:3), und auch in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit fand die SG AmmerGäu nicht zur gewohnten Härte und Dynamik zurück. Komplettiert wurde die fehlerhafte erste Halbzeit noch durch einen 3-Tore-Lauf der Winterlingerinnen bis zum Halbzeitpfiff, sodass die beiden Mannschaften sich mit einem Zwischenstand von 16:11 in die Kabinen verabschiedeten. 
Nach Wiederanpfiff platzte dann endlich der Knoten bei der SG AmmerGäu. Zwar erzielte die HWB in der 36. Minute die 6-Tore-Führung zum 18:12, danach legten die Gäste los. Innerhalb von 5 Minuten kämpfte sich die SG mit einem 5-Tore-Lauf heran, eine stark auflaufende Fabienne Heinzle erzielte in der 40. Minute den Anschluss zum 18:17, zwei Minuten später gelang Mara Hörmann der Ausgleich zum 18:18. Die SG AmmerGäu war nun wach und zeigte Kampfgeist und Entschlossenheit sowohl auf als auch neben dem Feld. Zwar blieben die Gastgeberinnen aus Winterlingen für weitere fünf Minuten mit immer einem Treffer in Führung, in der 51. Minute gelang Helen Fritz der erste Führungstreffer der SG zum 21:22 und leitete damit endgültig die Crunchtime ein. Die letzten Minuten der Partie stellte die SG AmmerGäu eine kompakte Abwehr auf die Platte und gab die hart erarbeitete Führung nicht mehr aus der Hand. Beflügelt von dieser Aufholjagd fanden noch ein paar letzte Bälle den Weg ins Tor der HWB Winterlingen-Bitz, sodass man die Partie mit einem stolzen Endergebnis von 24:28 für sich entscheiden konnte.

Nach diesem Kraftakt freuen wir uns auf ein spielfreies Wochenende, bevor es für uns zum Derby nach Tübingen geht.

Es spielten: Göppner, Kegreiss (beide Tor), Eller, Krügele (8/4), Kvitta (2), Göhlich (1), Fritz (1), Krauß, Klein (6/2), Heinzle (4), Wessendorf (1), Lifka (3/2), Hörmann (2), Sattler, Gauss, Sodeik

Unsere Premium Sponsoren

  • Premium-Sponsoren3.jpg
  • Premium-Sponsoren4.jpg
  • Premium-Sponsoren8.jpg
  • Premium-Sponsoren11.jpg
  • Premium-Sponsoren12.jpg