Vergangenen Samstag stand erneut ein Topspiel in der Bezirksoberliga auf dem Plan. Die Damen der SG AmmerGäu empfingen um 18 Uhr in der Sporthalle in Entringen die Gäste der HWB Winterlingen-Bitz.
Trainer Patrick Schmidt bezeichnete das Spiel im Vorhinein als eine weitere Herausforderung die es gemeinsam zu meistern gilt. Wie treffend diese Formulierung noch sein wird zeigte sich, nachdem Torhüterin Kathrin Kegreiss verletzungsbedingt beim Aufwärmen ausfiel. Da man sowieso schon ohne Reserve antrat, musste man innerhalb weniger Minuten eine neue Torhüterin auftreiben. Mit Maja Lifka und Lilly-Sophie Hofbaur fand sich zum Glück schnellen Ersatz. Nun galt es jedoch in der Abwehr noch konsequenter zu arbeiten, um den Torfrauen den Rücken zu stärken.
Es zeigte sich dann direkt von Beginn an ein enges und intensives Spiel. Die erste 2 Tore Führung gelang den Gästen in der 8. Minute (3:5). Aufgrund vergebener klarer Chancen konnte sie diese dann in der 14. Minute mit dem 6:10 bereits auf 4 Tore erweitern. Doch wie bereits im Hinspiel lies man sich von dem Rückstand nicht beirren und arbeitete sich durch sauberes Angriffsspiel und wieder mehr Kompaktheit in der Abwehr zunächst zurück zum Unentschieden (10:10, 17. Minute) und dann auch zu einer 2 Tore Führung (16:14, 22. Minute). Mit dieser ging es dann auch in die Kabine.
Nach Seitenwechsel blieb das Spiel weiterhin auf Augenhöhe, es folgte ein enger Schlagabtausch bei dem sich keine Mannschaft hervorheben und absetzten konnte. Die erste 3 Tore Führung der Gastgeberinnen gelang in der 45. Minute beim 30:27. Doch auch die Gäste hatten noch nicht aufgegeben und kämpften sich 3 Minuten später bereits zum Unentschieden zurück. In der Crunchtime galt es dann nochmal Herz und Niere auf der Platte zu lassen und durch überlegte Abschlüsse zum Torerfolg zu kommen. Mit der zudem passenden Härte in der Abwehr stand dann am Ende ein erfreuliches 40:38 auf der Anzeigetafel.
Ein großes Dank geht nochmal an die beiden Interims Torhüterinnen, die das mehr als souverän gemacht haben.
Das nächste Spiel findet nach der Osterpause am 11.04. um 20 Uhr in Nebringen gegen die Damen der SG Tübingen 2 statt.
Es spielten: Krügele (6/2), Kvitta (4), Göhlich (1), Krauß, Klein (9), Heinzle (10), Wessendorf, Lifka (2 + Tor), Gramer (6), Hörmann (2), Sattler, Hofbauer (Tor), Kegreiss (Tor)



