Am Samstagabend um 18 Uhr trat die zweite Damenmannschaft der SG AmmerGäu auswärts gegen die Reserve der SG Dunningen/Schramberg an und sicherte sich in einer intensiven Partie mit 27:22 zwei wichtige Auswärtspunkte.
Die AmmerGäuerinnen fanden zunächst nur schwer ins Spiel: In der Abwehr fehlte die gewohnte Härte, das Tempospiel konnte nicht konsequent genutzt werden, und die Chancenverwertung war schwach. So gingen die Gastgeberinnen früh in Führung und konnten sich nach rund 13 Minuten mit 4:2 eine knappe Führung erspielen. Ab Mitte der ersten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr, wichtige Bälle wurden erobert, Paraden gehalten und durch konzentrierte Angriffe konnte das Spiel gedreht werden, sodass die Frauen 2 mit einer 8:12-Führung in die Halbzeitpause gingen.
Die Ansage in der Kabine war klar: Die Abwehr kompakter gestalten und die eigenen Chancen konsequenter nutzen. Der Start in die zweite Hälfte verlief zunächst fahrig, immer wieder kämpften sich die Gastgeberinnen bis auf zwei Tore heran. Doch in der Schlussphase zeigten die AmmerGäuerinnen Kampfgeist und Willensstärke, spielten sauber durch und setzten ihr Tempospiel effektiv ein. Die Mannschaft profitierte zudem davon, dass die Gastgeberinnen das hohe Tempo nicht über die gesamte Spielzeit mitgehen konnten. Selbst eine kurze doppelte Unterzahl brachte das Team nicht aus dem Konzept, und Theresa Weidner sorgte mit einem Doppelpack in der 57. Minute für die endgültige Entscheidung, ehe die SG Dunningen/Schramberg den Schlusspunkt zum 22:27-Endstand setzte.
Trainerinnen und Mannschaft zeigten sich nach Spielende erleichtert: Trotz zähem Beginn und einiger Fehler dominierte das Team über weite Strecken die Partie und belohnte sich mit zwei verdienten Punkten. Nun richtet sich der Blick auf das kommende Derby gegen die SG H2Ku Herrenberg am Samstag um 14 Uhr in Entringen, wo die Frauen 2 ihren ersten Heimsieg der Saison einfahren wollen.
Es spielten: Weippert (Tor), Sattler (2), Bettzig (2), Raisch, Keuler (1), Ormos (5/5), Röhner (1), Dzaferovic (5), Sodeik (7), Schumann, Strähle, Weidner (2), Langer (2)



