Vergangenen Samstag empfingen die Frauen 2 der SG AmmerGäu die Damen der SG H2Ku Herrenberg 3 in heimischer Halle. Nach einer torarmen ersten Halbzeit (11:7), konnte man das Derby schlussendlich deutlich mit 26:19 für sich entscheiden.
Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und vor allem die Torhüterinnen trugen auf beiden Seiten dazu bei, dass es doch einige Minuten dauerte bis das erste Tor der Partie fiel (1:0; 9.). Daraufhin kamen die Damen aus AmmerGäu etwas mehr in Fahrt und schafften es über schnelles Spiel Lücken in der Abwehr der Herrenbergerinnen zu finden und einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung aufzubauen (10:4; 22.). Die Gäste gaben sich damit noch nicht geschlagen und nutzten bis zum Halbzeitpfiff ihrerseits die Gelegenheit den Vorsprung auf 11:7 zu verkürzen. Die Gastgeberinnen schafften es auch nach der Pause die Konzentration beizubehalten und ließen sich von den Gegnerinnen nicht in Bedrängnis bringen. Durch starke Paraden der eigenen Torhüterin, sowie Torerfolge im Angriff konnte man zwischenzeitlich eine 9-Tore-Führung (24:15; 53.) erzielen. Dadurch konnte man die restliche Zeit der Partie unbesorgt runterspielen und die Herrenbergerinnen mit 26:19 besiegen.
Jetzt liegt der Fokus voll auf dem kommendem Wochenende, wenn das letzte Spiel des Jahres gegen den derzeitigen Tabellenersten TSV Altensteig ansteht. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung.
Es spielten: Weippert (Tor), Weidner, Sattler (3), Sodeik (4), Bettzig (3), Schmidt (3), Keuler (5), Raisch, Weimer, Ormos (3/3), Sebastian-Vogel (1), Dzaferovic (2), Schumann, Strähle, Wolf, Langer (2)



