Zum ersten Rückspiel der Saison empfingen die Frauen 2 der SG AmmerGäu vergangenen Samstag den HSG Neckartal 2 in der Nebringer Sporthalle. Mit einem 22:18 Sieg konnte man sich die nächsten zwei Punkte erkämpfen.
Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Mannschaften noch nicht sehr treffsicher, sodass es ganze fünf Minuten dauerte bis das erste Tor (1:0) fiel. Zwar konnten die Gegnerinnen rasch zum 1:1 (6. Minute) ausgleichen, aber auch von da an ging es mit den Toren weiter schleppend voran. Zu wenig Konzentration im eigenen Abschluss ermöglichte es den Gegnerinnen aus Neckartal nach knapp zehn Minuten erstmalig mit zwei Toren (1:3) in Führung zu gehen. Das ließen die Gastgeberinnen jedoch nicht auf sich sitzen und kämpften sich erst zum Unentschieden und dann zur Führung (7:5, 20.). Auch eine anschließend genommene Auszeit der Gastmannschaft konnte daran nichts ändern und die Damen der SG AmmerGäu bauten ihre Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 10:7 aus. Einen großen Anteil hatte dabei die Torhüterin, die in dieser Phase gleich zwei 7-Meter entschärfen konnte. In die zweite Hälfte startete man mit dem Ziel vor Augen die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben, wobei man innerhalb der ersten Minuten zwischenzeitlich einen 5-Tore-Vorsprung (14:9; 36.) erzielen konnte. Dann schlichen sich wieder mehr Fehler ein, wodurch die Gäste noch einmal die Möglichkeit hatten zum 15:14 (48.) aufzuschließen. In den letzten zehn Minuten schüttelten die Frauen der SG AmmerGäu 2 dann zum Glück noch einmal die Schwächephase ab und erzielten einen klaren 22:18 Heimsieg.
Es spielten: Weippert (Tor), Sattler (1), Keuler (3), Raisch (1), Weimer, Ormos (3/1), Röhner (2), Dzaferovic (1), Sodeik (5), Schumann, Strähle (1), Langer (4/2), Weidner (1)



