F2: Frauen 2 holen im Derby die nächsten zwei Punkte

Mit einer starken Mannschaftsleitung konnten die Frauen 2 der SG AmmerGäu auch das Derby-Rückspiel in der Markweghalle gegen den SG H2Ku Herrenberg 3 gewinnen (23:29) und damit die nächsten zwei Punkte einfahren.

Mit Vollgas starteten die AmmerGäuerinnen in die Partie und konnten in den ersten Angriffen direkt zwei 7-Meter herausholen und erfolgreich verwandeln (1:2, 3.). Die Damen aus Herrenberg mussten dabei zusehen, wie man sich innerhalb der ersten sieben Minuten auf fünf Tore (1:6) absetzte. Danach kamen die Gastgeberinnen auch etwas besser ins Spiel, kleine Fehler im Passspiel und unkonzentrierte Aktionen in der Abwehr der Gäste lies den Vorsprung wieder auf 3:6 (9.) zusammenschrumpfen. In den nächsten zehn Minuten kamen beide Mannschaften dann selten zum Torerfolg, sodass sich bis zur 18. Minute der Spielstand lediglich zum 5:9 verändert hatte. Anschließend mobilisierten die AmmerGäuerinnen noch einmal ihre Kräfte vor der Halbzeitpause und erarbeiten sich eine 8:14 Führung. Entschlossen an diese Leistung anzuknüpfen kam man dann auch aus der Kabine und begann stetig seinen Vorsprung weiter auszuarbeiten. Zwischenzeitlich konnten die Gäste beim 13:21 (40.) erstmal 9-Tore-Vorsprung vorweisen, was den Trainer der SG H2Ku Herrenberg 3 zur Auszeit zwang. Aber auch das hatte keine Auswirkungen, erst in den letzten zehn Minuten lud man die Gastgeberinnen nochmal zu leichten Toren ein, die ihre Chance nutzten und nochmal auf 23:29 verkürzen konnten, bevor die Partei vorbei war.

Es spielten: Weippert (Tor), Hofbaur (1), Bettzig (1), Sattler (1), Keuler (4), Raisch (1), Weimer (3), Ormos (4/2), Röhner (1), Dzaferovic (3), Weidner (4), Schumann, Strähle (3), Langer (3/2), Gers