wD


Zu Beginn der neuen Saison standen nur 7 Namen auf der Spielerliste der wD-Jugend.
Da stellt sich einem ja schon die Frage, ob das mit so wenig Mädels klappen kann?
Die wE-Jugend wird uns bei den Spielen aushelfen. Das wurde uns von den Trainerinnen sofort zugesichert.
Das Hauptproblem würde sein, mit so wenigen Spielerinnen, ein sinnvolles Training zu gestalten, das zudem auch noch Spaß macht.
Dann kam uns schließlich die Idee, gemeinsam mit der wC-Jugend zu trainieren!
Unser Wunsch wurde von der SG-Leitung bei der Hallenplanung berücksichtigt. Somit war eine optimale Lösung für beide Mannschaften gefunden. Da das Trainerteam nun aus 4 Personen besteht, erleichtert uns diese Konstellation nicht nur den Spielbetrieb, sondern auch sämtliche organisatorischen Aufgaben.
Nach der offiziellen Erlaubnis des HVW und der SG, dass der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden darf, haben wir gleich mit viel angestauter Energie und der Lust nach Bewegung losgelegt.
Sehr erfreulich war auch, dass die Mannschaft mit Marilena und Lara Zuwachs bekommen hat. Wir wünschen uns natürlich, dass sich noch mehr Mädels zu uns gesellen und werden dafür in den Ferien kräftig die Werbetrommel für den Handball rühren.

Es spielen: Belinda, Joelle, Fridoline, Lenja, Helen, Finja, Jessica, Eli, Marilena, Lara

Trainer: Elke Hiller, Brigitte Betzig

Jahrgang: 2008/09