Am frühen Sonntagmorgen ging es für unsere jüngeren aus der gemischten E-Jugend nach Dunningen zum Spieltag. Gegner diesmal war Herrenberg.
Für Gesprächsthema bei den Kindern aber auch sonst in Halle sorgten tropfende Bereiche in der Halle. Um den größten davon fanden die Koordinationsübungen statt. Die diesmal aus Medizinballstoßen, der Sprungbahn und dem Achterlauf mit Prellen bestanden. Der Prellparcours war viele Kinder mit dem Handwechsel noch etwas schwierig, so dass einige Bälle verloren gingen, aber bei den anderen Übungen machte man deutlich mehr Punkte als letzte Woche, bei natürlich anderen Übungen. Insgesamt fast so viele wie Herrenberg.
Danach stand als erstes Spiel Funino an. Hier wurden wieder Fortschritte gezeigt, insbesondere durch gute Entscheidungen, die getroffen wurden. Im Tor verteidigte man das kurze Tor und forderte so von den anderen Kindern die schwierigeren Würfe. Im Angriff wurde immer wieder überlegt geschaut und auf das freie Tor gezielt, auch wenn hierbei einige Würfe nicht ihr Ziel fanden. Ebenso klappte es im Spiel durch abgestimmte Laufwege besser schnell nach vorne zu spielen. Das Spiel endete unentschieden.
Nach Verzögerungen durch Wasser auf dem Handballfeld, fand noch das Handballspiel zum Abschluss statt. Den Anfang verschlief man leider wieder und es wurde nicht alle gut gedeckt. Im Spiel nach vorne ließen sich die Kinder von der härteren und stark auf körperliche Fouls ausgelegten Spielweise häufig unterbrechen. So wurde wenig weiter gespielt, wenn Körperkontakt da war. Dazu passierten hier beim Fangen und Passen auch noch viele Fehler, ebenso beim Torwurf, beim dem zu häufig hoch statt tief geworfen wurde. In Laufe des Spiels und vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Kinder dann aber aufmerksamer und schneller, spielten Chancen und Tore heraus und konnten in der Deckung immer wieder Bälle herausfangen.
Weiter gibt es vieles zu üben, mit den häufig sehr wilden Kindern, aber Fortschritte sind von Woche zu Woche bei allen Kindern zu sehen. Macht weiter so!
Es spielten: Moritz, Ben, Hannes, Christian, Mattis, Miro, Linus, Noah



