Am letzten Sonntag fand der letzte 4+1-Spieltag des Jahres für unsere E-Jugend in Altensteig statt.
Los ging es mit dem Handballspiel gegen die heutigen Gegner aus Dunningen.
In den ersten Minuten spielten die Kinder hier super zusammen, liefen sich gut frei, schnell nach vorne und erzielten einige Tore. Danach deckten allerdings die Dunninger Kinder näher und fingen viele Bälle raus. Die eigene Deckung war dagegen häufig zu weit weg, obwohl die Kinder immer wieder zeigten, dass sie auch stark nah decken und die Bälle rausfangen können. Bis zum Schluss zeigten die Kinder viel Einsatz, den sie manchmal mit guten Aktionen zu erfolgreichen Angriffen umsetzten, auch wenn beim Passen und Fangen weiter viel geübt werden muss.
Zwischen den Spielen führte man die Koordinationsübungen durch, die diesmal aus Flugball, Zielwerfen und Stützen bestanden, die mal besser und schlechter klappten.
Zum Spieltagsabschluss wurde Funino gespielt. Hier setzten die Kinder schon mehr und mehr das im Training geübte schnelle Spiel nach vorne mit dem herauslaufenden Torhüter um. Dadurch waren ein ums andere Mal sehr schöne Angriffe zu sehen. In der Deckung war man aber auch hier unterlegen und konnte nur wenige Bälle herausfangen. Wie beim Handball wurde, wenn der erste Angriff nicht schnell funktionierte, über die größeren Gegenspieler versucht oben drüber zu spielen, wodurch diese dann einfach die Bälle abfangen konnten.
Zusammengefasst sind von Spieltag zu Spieltag bei allen Kindern schöne Fortschritte zu sehen, aber es muss von allen noch vieles weiter geübt werden. Strengt Euch weiter an!
Es spielten: Moritz, Ben, Hannes, Christian, Noah, Endi, Julian, Alessio



