Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem bärenstarken Torwart besiegt die gemischte E-Jugend die SG H2Ku Herrenberg 1 im Rückspiel deutlich mit 33:14!
Was für ein Auftakt! Am vergangenen Samstag durfte unsere E-Jugend den großen Highlight-Spieltag in Nebringen eröffnen. Nach den erfolgreich absolvierten Koordinationsübungen stieg die Spannung in der Halle spürbar an – das Rückspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg 1 stand bevor. Das Hinspiel in Herrenberg wurde deutlich gewonnen, trotzdem war eine geschlossene Mannschaftsleistung gefragt.
Der Beginn der Partie war auf beiden Seiten etwas hektisch. Es fehlte merklich an der Konzentration, was zu einigen Fehlpässen führte. Doch unsere Mannschaft fand als Erste den Rhythmus. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen sicherer, und wir konnten uns bis zur Pause verdient auf 13:6 absetzen. Ein emotionales Highlight setzte dabei Philipp im Tor, der kurz vor dem Pausenpfiff eine absolute Glanzparade auspackte und von sich zurecht von der Mannschaft feiern ließ.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir vorne ein souveränes Angriffsspiel mit tollen Kombinationen. Hinten wurde es zwar phasenweise etwas wackelig, aber genau in diesen Momenten bewies das Team Charakter. Eine goldrichtig gewählte Auszeit half dabei, die Konzentration hochzuhalten und den Ballbesitz in einer kritischen Phase zu sichern.
Während Philipp die Gegner mit einer Serie von Top-Paraden schier zur Verzweiflung brachte, setzte Jules kurz vor dem Abpfiff mit einem spektakulären Block das i-Tüpfelchen auf eine starke Abwehrleistung. Am Ende leuchtete ein hoch verdientes 33:14 von der Anzeigetafel. Eine tolle Teamleistung: Luke ging mit 12 Toren voran, aber am Ende konnten alle Feldspieler ein Tor erzielen, was die Jungs sich gegenseitig durch gezielte Pässe während des Spiels ermöglicht haben.
Es spielten: Philipp K, Jules, Joni, Philipp S, Lius, Niklas, Luke, Linus und Milan



