gJE6+1: Moral in hartem Spitzenspiel bewiesen

gJE6+1: Moral in hartem Spitzenspiel bewiesen

In einem emotionalen Duell um die Tabellenführung gegen die SG H2Ku Herrenberg III zeigte unsere gemischte E-Jugend trotz harter Gangart des Gegners eine starke Moral. Nach schwierigem Start kämpften sich die Kids zurück ins Spiel und gestalteten immerhin die zweite Halbzeit ausgeglichen.

Am Samstag stand das mit Spannung erwartete Rückspiel in der Markweghalle an. Es ging um nichts Geringeres als die Tabellenführung. Schon bei den Koordinationsübungen zeichnete sich ein enges Rennen ab, das leider knapp verloren ging. Auch der Start in die Handballpartie verlief holprig: Unsere Mannschaft wirkte anfangs etwas schläfrig, während Herrenberg wach und druckvoll agierte. Nach nur sieben Minuten lagen wir mit 2:7 hinten.

Die Gastgeber spielten eine intensive Deckung, oft an der Grenze des Erlaubten. Fast kein Wurf unserer Kids ohne engen Körperkontakt, ganz wenig Zeit für Abspiele nach dem Fangen. Das hat unsere Jungs zunächst sichtbar eingeschüchtert, was zu Ballverlusten und einfachen Gegentoren führte. So ging es mit einem deutlichen 6:14 in die Halbzeitpause.

Und die haben wir genutzt, in der zweiten Halbzeit zeigte sich das Team von einer anderen Seite. Trotz hitziger Atmosphäre und einiger Blessuren ließen wir uns von der weiterhin körperlichen Spielweise der Gegner nicht mehr beeindrucken. Unsere Spieler hielten mutig dagegen, ohne sich selbst zu Unsportlichkeiten hinreißen zu lassen.

Dass die zweite Hälfte unentschieden ausging, zeigt, welches Potenzial in dieser Truppe steckt. Selbst zwei unglücklich vergebene Penalties konnten den Kampfgeist nicht brechen. Am Ende stand ein 13:21, aber wir haben erhobenen Hauptes das Feld verlassen.

Wir sind stolz auf euch. Ihr habt gelernt, dass man auch gegen körperlich überlegene Gegner als Team gemeinsam bestehen kann. Keine Beschwerden oder Schuldzuweisungen, gegenseitiges Abklatschen und am Ende eine wertvolle Lektion!

Kopf hoch, Jungs! Wir trainieren weiter fleißig und am 01.03. in Pfalzgrafenweiler greifen wir wieder voll an.

Es spielten: Philipp K, Milan, Linus, Joni, Niklas, Luke, Philipp S und Jules

Unsere Premium Sponsoren

  • Premium-Sponsoren3.jpg
  • Premium-Sponsoren4.jpg
  • Premium-Sponsoren8.jpg
  • Premium-Sponsoren11.jpg
  • Premium-Sponsoren12.jpg