Bereits drei Spiele vor dem Rundenende sichern sich die Mädels aus dem Gäu bisher ungeschlagen den 1. Platz der Staffel. Vor dem Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger Friedingen/Mühlheim war die Nervosität zunächst groß, da das Hinspiel nur knapp nach hartem Kampf gewonnen werden konnte.
Man stellte sich also auf starke Gegner und ein intensives Spiel auf Augenhöhe ein. Trotzdem startete der Gastgeber konzentriert ins Spiel und konnte dank einer kompakten 3-2-1-Awehr und schnellem Angriffsspiel einen 6-0-Lauf herausspielen.
Auch nach einer Auszeit der Friedinger behielt die Heimmannschaft die Oberhand und ging mit einem 10-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Ansprache des gegnerischen Trainerteams zunächst Wirkungen, sodass sich die Gäste bis auf 5 Tore herankämpfen konnten. Doch auch dadurch ließen sich die Mädels nicht beirren, bis zum Abpfiff blieb der Fokus hoch. Im Angriff überzeugte hohes Tempo, Spielfreude und variantenreiche Aktionen, in der Abwehr glänzte die gemeinsame Teamarbeit im Verbund.
Auch auf unsere „Übergangs-Torhüterinnen“, die die verletzte Salma vertraten, war immer Verlass. So erspielten sich die SG-Mädels einen verdienten Heimsieg in Nebringen.
Die Krönung einer engagierten Runde mit viel Leidenschaft und Klasse war damit zusätzlich einer der heiß begehrten Plätze der Finalrunde im März.
Also haltet euch schon mal den 14./15.03. im Kalender frei, zahlreiche und laute Unterstützung von den Rängen ist gerne gesehen!
Die SG: Amy, Ela, Imke, Ines, Kate, Leni, Lotta, Lucie, Mia K., Mia P., Nela, Nisa, Sahra, Salma, Seline, Sophie, Zoe



