Die Männer 1 der SG AmmerGäu empfängt am kommenden Wochenende die SG aus Tübingen. Nachdem das Hinspiel in Tübingen nach dramatischer Schlussphase unentschieden endete, erwartet die Männer 1 auch in eigener Halle ein intensives und temporeiches Spiel.
Vor allem die dünne Personalsituation stellt Trainer Manuel Bahlinger erneut vor einige Herausforderungen: „Das hohe Tempo der Tübinger wird sicherlich nicht einfacher mit weniger Wechselmöglichkeiten, aber ich habe vollstetes Vertrauen in jeden der auf dem Feld steht. Auch mit dünnem Kader kann man Handballspiele gewinnen.“ Dabei muss die Männer 1 weiterhin auf eine kompakte Defensivleistung setzen, die die Mannschaft in den vergangenen Begegnungen immer wieder im Spiel gehalten hat. „Gerade in solchen Spielen tut jeder einfache Treffer doppelt weh, das haben wir auch letztes Wochenende schmerzlich erlebt. Daran müssen wir arbeiten.“, sieht auch Rückraumspieler Denis Lock den Defensivverbund im Fokus.
Gespielt wird am kommenden Samstag, den 15.03.25, in der Hermann-Wolf-Halle in Nebringen. Anpfiff ist wie gewohnt um 20 Uhr.