Nach einwöchiger Pause geht es für die Männer 1 der SG AmmerGäu direkt weiter in einen vollgepackten November. Zum Auftakt wartet mit der Zweitvertretung der Spvgg Mössingen in fremder Halle ein alter Bekannter auf SG.
Nicht nur im Ligabetrieb, sondern auch auf einigen Vorbereitungsturnieren standen sich die SG AmmerGäu und die Spvgg Mössingen 2 die letzten Jahre schon gegenüber. Dementsprechend gewarnt ist man auf Seiten der Männer 1 vor allem vor der körperlichen Spielweise und der individuellen Klasse der Mössinger. Auch für Interims-SG-Trainer Marc Büchsenstein, der als temporäre Vertretung auf die Bank zurückkehrt, ist der kommende Gegner kein unbeschriebenes Blatt: „In Mössingen warten immer talentierte Handballer, die dir keinen Zentimeter schenken. An diese härte müssen wir uns anpassen und vor allem im Angriff klare Chancen kreieren.“ Zudem konnten die Mössinger in den letzten beiden Partien punkten, während die Männer 1 vor allem in fremder Halle bisher Schwierigkeiten hatten das eigene Spiel konsequent durchzusetzen. Somit wartet am kommenden Wochenende wieder ein absoluter Härtetest auf die SG.
Gespielt wird am kommenden Samstag, den 08.11., in der Steinlachhalle in Mössingen. Anpfiff ist um 16:30 Uhr. Wer schon im Vorfeld Lust auf Handball hat, bekommt in gleicher Halle die Frauen 1 der SG AmmerGäu gegen die Spvgg Mössingen 2 (um 12:35 Uhr), sowie die Männer 2 der SG AmmerGäu gegen die Spvgg Mössingen 3 (um 14:30 Uhr) zu sehen.



