Am vergangenen Samstag in Mössingen gelang es nicht, wie im Hinspiel, die Partie lange Zeit offen zu gestalten. Schnell lag man zurück, da man mit der offeneren Deckung und schwächerem Zweikampfverhalten gegen die gut zusammen und im richtigen Moment weiterspielenden Gastgeber den gegnerischen Angriff nur wenig störte oder unterbrach.
Spvgg Mössingen 2 - SG AmmerGäu 2 32:21 (20:13)
Der eigene Angriff agierte häufig zu statisch, wurde vom Gegner unterbrochen und da nicht weitergespielt, sondern zu viel in ersten Aktionen versucht wurde, ohne die Abwehr in Bewegung zu bringen, meist erfolglos. Dies stellte die Mössinger, die daraus resultierende Gegenstöße liefen, vor nur wenige Probleme und führte zu einem deutlichen Rückstand.
Nach der Pause blieb man in der Abwehr defensiver, was die Gastgeber, die trotzdem dynamisch agierten, aber Abschlüsse aus dem Rückraum mieden, vor größere Probleme stellte. Die wenigen Tore, die Mössingen bis Mitte der Halbzeit erzielte konnte man allerdings selbst nicht im Angriff nutzen, um näher heranzukommen, obwohl man durchaus die Chancen dazu hatte. Da die Trefferquote aber sehr schlecht war, gelang es nicht das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Am Ende einer in der zweiten Halbzeit deutlich stärkeren Abwehrleistung verlor man insgesamt deutlich.
Am kommenden Samstag in Nagold, gegen die man in der Hinrunde deutlich verlor, gilt es eine konzentrierte, kreative und kompakte Leistung zu zeigen, um eine interessante Begegnung zu ermöglichen.
Spieler: David, Philip, Alexander, Tobias, Wenzel, Robin, Leopold, Stefan, Marius, Johannes, Magnus, Benedikt, Samuel, Sven