M2: Spiel in Rottenburg

Am letzten Sonntagabend fand das verschobene Bezirksligaspiel in Rottenburg statt. Das Spiel war zunächst ausgeglichen, wobei beide Mannschaften mit defensiveren Abwehrformationen agierten. 

Rottenburg fand danach besser ins Spiel und kam zu vielen Durchbrüchen, da die Abwehr häufig nicht dicht genug zusammenschob bzw. wenig Zugriff fand. Auch einfache Sperren führten zu häufig zu freien Abschlussmöglichkeiten in der Nahwurfzone. Dazu war man nicht immer aufmerksam im Rückzugsverhalten, so dass man sich ein paar einfache Gegentore einfing. Einen drei Tore Rückstand konnte man allerdings durch mehr Bewegung im Angriff und damit verbundenen Rückraumwurfpositionen mit Schwung im Angriff wieder ausgleichen, auch da die Abwehr mehr Stabilität fand und schwierigere Wurfpositionen erzwang. In die Pause ging es mit einem 15:15-Unentschieden.
Nach der Pause gelang es leider nicht daran anzuknüpfen, sondern Rottenburg konnte sich schnell wieder absetzen, in einer sehr zerfahrenen Partie, die durch reichlich Pfiffe unterbrochen und geprägt wurde. Leider gelang es nicht immer die Ruhe zu bewahren, so dass man sich weitere zu der so oder so schon ungewöhnlich hohen und ungleich verteilten Anzahl an Strafen und Siebenmetern einfing. Insgesamt kam wenig Spielfluss auf, aber trotzdem konnten immer wieder gute Aktionen gezeigt werden, wenn man sich auf sich selber konzentrierte und gemeinsam als Mannschaft spielte. In der Abwehr blieb es schwierig, da Ballgewinne kaum möglich gemacht wurden und somit meist nur Abschlüsse frei vom Kreis Angriffe beendeten. Trotzdem fielen in den letzten 10 Minuten kaum noch Tore und man hatte überraschenderweise bis kurz vor Schluss immer noch Chancen auf einen Punktgewinn - Endstand 29:26.
Am nächsten Samstag geht es nach Mössingen, wo man in der Abwehr mehr Zugriff finden muss und sich im Angriff auf das eigene Spiel konzentrieren und gemeinsam mit Bewegung Lösungen und schöne Aktionen generieren möchte.

SG AmmerGäu: Simon Böckle (5), Paul Werneburg (4), Jaap Baberg (3), Samuel Kreutz (3), Leopold Ormos (3), Gjorgji Todorovski (3), Magnus Ormos (2), Jannik Heckel (1), Lukas Katz (1), Thomas Wolfer (1), Benedikt Gaida, Moritz Klein, Marius Richter, David Riestenpatt gen Richter, Nils Striebich Offizielle: Christian Holzapfel, Kevin Lock, Wenzel Ormos,

Unsere Premium Sponsoren

  • Premium-Sponsoren3.jpg
  • Premium-Sponsoren4.jpg
  • Premium-Sponsoren8.jpg
  • Premium-Sponsoren11.jpg
  • Premium-Sponsoren12.jpg