F Reu

Eine tolle Mannschaft!

Mit neuem Trainerteam - Anja und Beggle - konnte der Trainingsbetrieb leider erst im Juni aufgenommen werden. Doch die alte (Jahrgang 2012) und neue (Jahrgang 2013) Truppe ging gleich mit vollem Einsatz und großer Freude ans Werk. Zurzeit besteht die Mannschaft aus 10 Jungs und 3 Mädchen.
Zur allgemeinen körperlichen Ausbildung wie kindgerechte Kräftigung, Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer, Entscheidungsfähigkeit gehört auch der Umgang mit dem Ball. Denn Werfen und Fangen, vor allem in der Bewegung, sind im Handball wichtige Elemente. Zudem werden die Teamfähigkeit und natürlich der Spaß wichtige Aspekte sein, die nicht zu kurz kommen dürfen.
Bei den Spieltagen geht es dann nicht hauptsächlich um das Gewinnen. Dort können in Spielformen die gelernten Fähigkeiten gezeigt werden. Am Ende gibt es nur Gewinner und die Kinder werden die eine und andere Medaille nach Hause bringen.

Zum Team gehören: Max, Valentin, Enno, Adlai, Emir, Mark, Aaron, Louis, Luis, Joel, Benin, Jana und Theresa.

Wir freuen uns immer über handballinteressierte Kinder! Trainiert wird montags von 17.15 bis 18.30 Uhr in der Turnhalle in Reusten.

Trainer: Jürgen Böckle und Anja Schuster

Jahrgang: 2012/13