wE

Ein ganz lustiger Mädelshaufen ist die weibliche E-Jugend der SG Nebringen-Reusten in der Saison 2019/20!
Spielerisch gibt es noch etwas Luft nach oben, aber Spaß und Unterhaltung ist mit dieser Truppe garantiert!
Wir üben zur Zeit donnerstags von 16.45 bis 18.15 in der Sporthalle Nebringen (Trainingszeiten können nach den Herbstferien variieren!!) das Werfen und Fangen, Torschuss und Koordination. Auch das Spielverständnis und ein ansätzliches, schnelles Umdenken von Angriff und Abwehr wird unser Trainingsinhalt sein. Natürlich gibt es bei uns immer eine extra Portion Spaß......äh (!!) ich meinte Parteiball, damit unsere Abwehr schneller wird und das Angriffsspiel ohne bzw. mit wenig Prellen gut funktioniert. Das spielerische Können ist noch auf sehr unterschiedlichem Niveau doch wir wollen die kleinen Fortschritte sehen und die Kinder mit Spaß und Lob fördern und agieren nach dem Motto: " Nicht der Schnellste siegt oder ist der Beste! Gewinner ist, wer sein Bestes gibt!"

Die Mädels nahmen an zwei Turnieren teil und erhielten u.a. eine große Medaille, die bestimmt jedes Kinderzimmer schmückt!
Wir sind gespannt auf die Hallenrunde und freuen uns auf die nächste Saison.

Spielerinnen: Joelle Benzinger, Annelie Esser, Elli Dünkel, Emma Schuster, Lenja Idel, Jantje Waizmann, Cora Böhm, Jazmin Kollar, Belinda Bauer, Greta Scheufele, Leni Scheufele, Julia Marquardt, Elli Czerwinski und Greta Gauss

Trainer: Sandy Czerwinski und Betti Gauss

Trainingszeiten: 
Dienstag, Reusten 17:15 Uhr

Jahrgang: 2009/10