Die Partie gegen den TVR bewegte sich zu Beginn auf Augenhöhe, zumindest was die Anzeige sagte. Bereits früh konnte man die eigentliche Überlegenheit der SGA erahnen.
Mit vollem Kader und einer motivierten Mannschaft konnte Trainer Sebastian Voss aus dem vollen Schöpfen! Aufgrund der Tabellensituation muss die SGA für den angestrebten Meistertitel alle weiteren Spiele siegreich gestalten, um nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein. So betonte Co-Trainer Tobias Seeger "Wir müssen in jedem Spiel alles reinhauen!" Das spiegelte sich im Spiel wieder. Konzentriert konnte man die Führung kontinuierlich ausbauen und zur Halbzeit mit einem Stand von 12:17 in die Kabine gehen. Nach der Halbzeit zeigte sich die SGA nochmals kämpferischer und mit einer offensiven 5:1-Deckung konnte den Gegnern viel Kraft im Aufbauspiel abverlangt werden. Der Abwehrverbund stand sehr gut, nicht zuletzt durch einen überragend spielenden Niklas Krieger, der heute die Abwehr im 5:1-Verbund angeführt hat! Zum Ende der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer klarer! Dennoch ließ man sich nicht einlullen und zeigte bis zuletzt weiterhin schöne Aktionen im Angriff sowie der Abwehr! So konnte man das Spiel mit 23:34 klar für die SGA entscheiden. Nächste Woche steht bereits das mit Abstand wichtigste Saisonspiel der B1 an! Wir spielen um 13 Uhr in Bondorf gegen den aktuellen Tabellenführer Leonberg und können an diesem mit einem Sieg vorbeiziehen. Im Hinspiel konnte man ersatzgeschwächt keine Punkte abgreifen. Dies will man im Rückspiel ändern. "Es wird ein schweres Spiel, aber mit einer vollen Halle und Unterstützung von den Rängen nehmen wir das Momentum aus diesem Spiel mit!" betonte Trainer Sebastian Voss!
SG AmmerGäu: Tristan Brehm (10), Lucas Mayer (5), Nik Jury (4), Ruben Horber (3), Maximilian Schulz (3), Moritz Johannes Würth (3), Jannik Heckel (2), Niklas Krieger (2), Simon Frey (1), Jan Sommer (1), Julius Fickenscher, Hannes Kanzlirsch, Laurin Raab Offizielle: Tobias Seeger, Sebastian Voss,