Die SG AmmerGäu konnte im Heimspiel gegen den TV St. Georgen/Schwarzwald mit einem verdienten 37:31-Erfolg überzeugen. Nach zuletzt schwierigen Spielen zeigte die Mannschaft über weite Strecken eine konzentrierte und geschlossene Leistung und belohnte sich endlich wieder mit zwei Punkten.
Die SG startete sehr gut in die Partie und setzte die Gäste früh unter Druck. Vor allem im Angriff zeigte sich die Mannschaft von Beginn an variabel und treffsicher. Bereits in der Anfangsphase gelang es, sich mit mehreren Toren abzusetzen. Besonders Moritz fand immer wieder die richtigen Lücken in der gegnerischen Abwehr und sorgten für einfache Treffer.
Auch defensiv arbeitete die SG zunächst konzentriert und ließ nur wenige klare Chancen zu. Tjorben im Tor unterstützte die Abwehr mit wichtigen Paraden und sorgte dafür, dass der Vorsprung stabil blieb. So konnte sich die SG AmmerGäu bis zur Halbzeit eine verdiente 18:14-Führung erspielen.
Nach dem Seitenwechsel blieb die SG weiterhin spielbestimmend. Durch viel Bewegung im Angriff und konsequente Abschlüsse gelang es immer wieder, die gegnerische Defensive zu überwinden. Besonders Elias und Moritz zeigten eine sehr starke Leistung und trafen auf der Mittelposition meist die richtigen Entscheidungen. Auch Niklas und Simon übernahmen Verantwortung und sorgten dafür, dass der Vorsprung konstant gehalten werden konnte.
In der Schlussphase versuchten die Gäste noch einmal, den Rückstand zu verkürzen, doch die SG AmmerGäu behielt die Kontrolle über das Spiel. Durch viele Wechselmöglichkeiten konnten alle Spieler ihren Beitrag leisten, sodass das Tempo und die Intensität bis zum Schlusspfiff hochgehalten werden konnten. Die Mannschaft präsentierte sich geschlossen und zeigte, dass sie über die gesamte Spielzeit hinweg eine stabile Leistung abrufen kann.
Diese mannschaftliche Geschlossenheit und die Breite im Kader waren ein wichtiger Faktor für den verdienten Heimsieg. Nun gilt es, diese Leistung im abschließenden Saisonspiel gegen den VfL Nagold erneut abzurufen, um sich mit einem weiteren guten Auftritt einen versöhnlichen Abschluss der Saison zu sichern.
SG AmmerGäu: Elias Frisch (10), Moritz Johannes Würth (8), Niklas Krieger (7), Simon Frey (6), Leon-Luca Adrion (1), Lukas Fickenscher (1), Ruben Horber (1), Tilman Jungfer (1), Florian Seeger (1), Lukas Wagner (1), Lars Meyer, Linus Wengle, Tjorben Ziegs Offizielle: Alex Müller,



