Die Männer 1 der SG AmmerGäu ist am kommenden Samstag zu Gast bei der Spvgg Renningen. Nachdem die SG das Hinspiel in eigener Halle mit 27:24 für sich entscheiden konnte, erwartet die Mannschaft von Manuel Bahlinger in Renningen eine noch schwierigere Aufgabe.
Nicht nur die Erfahrung aus den letzten Jahren, sondern auch die Formkurve der letzten Spiele zeigt, dass die Karten am Wochenende neu gemischt sind. Nichtsdestotrotz möchte die Männer 1 auch auf das Saisonende zugehend noch alles aus sich herausholen. Auch Mittelmann Marco Krauß freut sich nach einem Spiel zwangspause wieder auf die Handballhalle: „In Renningen wird es wie jedes Jahr unglaublich hart, aber wir werden es, solange es geht, eng halten und dann schauen wir, was am Ende möglich ist. Wir können auch die Mannschaften oben ärgern, das wird das Ziel sein.“ Auch wenn die SG weiter mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat sieht Trainer Manuel Bahlinger darin auch eine Chance: „Einige müssen jede Woche kämpfen, bei einigen geht es verletzungsbedingt einfach nicht, aber das ist gerade für die jungen eine Chance Verantwortung zu übernehmen. Das auch in fremder Halle anzunehmen ist sicher eine wertvolle Lernerfahrung.“
Gespielt wird am kommenden Samstag, den 22.03.25, in der Stadionhalle in Renningen. Anpfiff ist schon um 19 Uhr. Im Vorfeld (17 Uhr) treffen schon die Zweitvertretungen der SG AmmerGäu und der Spvgg Renningen aufeinander.