Die gemischte F-Jugend (Jahrgänge 2016 und 2017) trifft sich seit den Osterferien immer freitags von 17:30 bis 18:45 Uhr in der Nebringer Sporthalle zum Training. Im Vordergrund steht der Spaß am Sport und an der Bewegung. Neben den sportartspezifischen Fertigkeiten wie Passen und Fangen werden auch allgemeine motorische Fähigkeiten geübt.
Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Kinder den Weg zu uns finden und sich mittlerweile 25 Kinder im Training tummeln. Dadurch sind wir in der Lage, zur kommenden Saison mit 3 Mannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen. Somit bekommen alle Kinder ausreichend Spielzeit und dürfen ihr Gelerntes bei den Spieltagen umsetzen.
Vor den Sommerferien haben wir bereits an 2 Turnieren teilgenommen, und es hat sich gezeigt, dass alle Kinder mit Feuereifer bei der Sache waren. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, und die Vorfreude auf die Spieltage der Saison 24/25 ist groß.
Das Trainer-Team: Annett Hagenlocher und Heiko Fleisch
Jahrgang: 2016/17
Saisonbericht der Frauenmannschaft der SG Ammergäu
Neuer Vereinsname, neue Gesichter, neues Glück! In der neuen Saison gehen wir erstmals unter dem Namen SG AmmerGäu an den Start. Durch diesen Zusammenschluss konnten wir unseren Kader mit vier neuen Spielerinnen aus Bondorf und einer Spielerin aus Mundelsheim auffüllen, wodurch wir nun auf eine geballte Frauenpower von 18 Spielerinnen zurückgreifen können. Nach unserer Abschlussfahrt nach Mallorca startete die schweißtreibende Vorbereitung Mitte Juni. Auf unserem eigenen Beachturnier in Reusten sowie dem Rasen- und Beachturnier in Ettenberg wurden die ersten gemeinsamen spielerischen Erfahrungen gesammelt. Besonders erfreulich war das herausragende Ergebnis in Ettenberg, wo wir den 3. Platz belegten. Diese Turniere haben uns sowohl auf als auch neben dem Platz als Team enger zusammengebracht und wertvolle Erfahrungen beschert.
Nach einer kräftezehrenden Runde im letzten Jahr, in der wir bis zum Schluss zittern mussten, blicken wir nun mit Zuversicht auf die neue Saison 2024/2025. Unser oberstes Ziel ist es, die neu formierte Mannschaft zusammenzubringen und die Stärken gemeinsam auszubauen. Dazu stehen natürlich der Spaß und das Vertrauen im Vordergrund. In der Sommerzeit nutzen wir noch das eine oder andere Trainingsspiel, um unseren neuen Kader zu erproben. Wir wissen, es liegt noch viel Arbeit vor uns, die wir jedoch gemeinsam angehen wollen, um in der neuen Saison mit Einsatz und Willen einen frühzeitigen Klassenerhalt sicherzustellen.
Leider mussten wir uns von unserer Rosalie verabschieden, die aus beruflichen Gründen die Handballschuhe an den Nagel hängt. Danke für deinen Einsatz, wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft! Wir freuen uns auf die Unterstützung von der Tribüne und auf eine großartige, verletzungsfreie Saison!
Auf eine erfolgreiche Saison 2024/2025!
Trainer: Robert Fritsch