minis reu
Jeden Montag von 16:00 Uhr – 17:15 Uhr ist in der Turnhalle von Reusten das Handball Training für die 5-6-Jährigen (Jahrgang 2011/2012).
Diese Runde starten wir mit 10 Kindern und nehmen an 4 -5 Spieltagen teil. Ein Spieltag ist für Kinder immer etwas ganz besonderes. Dort können sie ihren Eltern und Geschwistern zeigen was sie im Training gelernt haben und sich mit anderen Mannschaften messen.

Ein Spieltag besteht aus 3 Disziplinen, wobei immer zwei Mannschaften gegeneinander antreten:
1. Zwei handballähnliche Spiele, wie z.B. Korb-, oder Aufsetzerball.
Bei diesen Spielen wird das Abwehr-, und Angriffverhalten geübt.
2. Beim Hindernisparcour geht es im wahrsten Sinne drunter und drüber.
Der erste Teil geht über Bänke, um Hütchen rum und unter Kastenteilen hindurch.
Im zweiten Teil steht das Werfen und Treffen im Vordergrund. Dabei werden meistens Hütchen oder Kegel von einem Kasten geschossen.

Das Schöne an einem Spieltag ist: Gewonnen haben alle, und alle bekommen am Ende bei einer Siegerehrung ihre eigene Medaille!
Natürlich waren wir auch in Reusten auf dem Turnier. Auf dem Sportplatz wurde gegen 5 Mannschaften auf zwei Tore richtig Handball gespielt und jeder bekam bei der Siegerehrung eine Medaille und Gummibärchen.

Ein großes DANKESCHÖN möchten wir an die Metzgerei Egeler sagen. Sie hat uns am Ende der Runde mit neuen gelben Trikots ausgestattet. Vielen Dank!

Das Jugendabschlussfest in Reusten auf dem Sportplatz war eine gute Gelegenheit die anderen Spieler „privat“ kennenzulernen. Es wurde gemeinsam gegrillt, getobt und natürlich auch Handball gespielt.
Wir freuen uns immer auf Unterstützung. Solltet ihr Lust haben einmal bei uns vorbei zu schauen, dann meldet euch gerne bei uns.
Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage: www.mysg.de

Die Trainer: Marianne Baudermann, Manuela Löffler, Lea, Lisa und Svenja

Trainingszeiten:
Montag, Reusten 16:00 Uhr

Jahrgang: 2012/13