minis reu
Jeden Montag von 16:00 Uhr – 17:15 Uhr ist was los in der Turnhalle von Reusten: es ist das Training der Minis für die 5-6-Jährigen (Jahrgang 2013/2014).
Auch in dieser Runde starten wir mit 10 Handball begeisterten Kindern.
Im Training stehen das spielerische Erlernen von Fangen, Werfen und die Grundregeln des Handballs sowie die allgemeine sportliche Bewegung im Vordergrund.
Bei den Minis werden nicht einzelne Spiele, sondern 4-5 Spieltage ausgetragen.
Ein Spieltag dauert in der Regel 2 Stunden, wobei immer zwei Mannschaften gegeneinander antreten. Es werden 2 handballähnliche Spiele und ein Koordinationsparcour absolviert.
Für die Kinder ist ein Spieltag immer ein besonders Erlebnis. Es ist der erste große Wettkampf in einer großen Sporthalle, bei dem sie ihren Eltern und Geschwistern zeigen können was sie im Training gelernt haben und sich mit anderen Mannschaften messen.

Und das Schönste an einem Spieltag ist, das alle gewonnen haben! Und jedes Kind bei der Siegerehrung seine eigene Medaille bekommt!
Das Reustener Turnier war nach dem Wechsel nach Ostern das erste Turnier. Auf dem Sportplatz wurde bei großer Hitze gegen 6 Mannschaften auf zwei Tore richtig Handball gespielt und jeder bekam bei der Siegerehrung eine Medaille und Gummibärchen.
Die Kinder freuen sich immer über Unterstützung. Solltet ihr Lust haben einmal bei uns vorbei zu schauen, dann meldet euch!
Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage: www.mysg.de

Die Trainer: Manuela Löffler, Lea, Lisa und Svenja

Trainingszeiten:
Montag, Reusten 16:00 Uhr

Jahrgang: 2013/14