M2
 Hinten von links: Hansi Fritz, Leopold Ormos, Yannic End, Lars Petrik, Nic Bartsch, Dominik Betzler, Moritz
Klein, Julian Stoll
Vorne von links: Friedrich Gauß, Niclas Ilg, Florian Weimer, Marius Bühler, Gjorgji Todorovski, Kolja Fritz,
Thomas Scharf

Wie jedes Jahr eine neu zusammengewürfelte Männer 2 Mannschaft

Nachdem man sich in der vergangenen Saison zur Winterpause noch mit 9:9 Punkten auf einem mittleren Tabellenplatz befand, sollte in der Rückrunde nur noch wenig gelingen.
Aus insgesamt 6 Spielen konnte lediglich 1 Spiel gewonnen werden und man stand am letzten Spieltag mit dem Rücken zur Wand.
Es ergab sich eine Konstellation, bei der noch 3 Mannschaften der Kreisliga A um den Klassenerhalt kämpften.
Neben unseren Jungs, waren noch der SV Magstadt 2 und der SKV Rutesheim 2 mit im Boot das in eine Spielklasse tiefer schifferte.
Somit startete man im letzten Spiel gegen die HSG BB/Sifi 3 mit einer gehörigen Portion Nervosität, was auf Grund des negativen Rückrundenverlaufs abzusehen war.
Nur eins war sicher. Wir brauchten 2 Punkte um sicher nicht abzusteigen.
Mit einem mehr als überzeugenden Auftritt und einem ungefährdeten 31:20 Heimspielerfolg gelang uns diese Aufgabe und man konnte den Klassenerhalt sichern.
Die Erleichterung und die Freude waren nicht nur den Spielern anzumerken, sondern auch dem Trainerteam und den zahlreichen Zuschauern.
Nach einer 6-wöchigen Pause vom Handballsport und einem feucht fröhlichen Abschlussfest in der Grillhütte in Reusten beorderte das Trainergespann die Jungs Anfang Juni schon wieder zum Auftakttraining zur neuen Saison.
Auch dieses Jahr gibt es personelle Veränderungen in der Mannschaft der Männer 2.
Mit Hansi Fritz konnte ein neuer Cheftrainer gewonnen werden, der den nur noch sporadisch anwesenden Michael Seitz als Trainer ablöst. (berufsbedingt)
Schon in den letzten Spielen waren die beiden Übergangsweise gemeinsam auf der Trainerbank anzutreffen.
Wie jedes Jahr versuchen mit Lars Biedermann, Nic Bartsch, Marius Bühler, Kolja Fritz, Friedrich Gauß, Niclas Ilg, Moritz Klein und Gjorgji Todorovski einige Spieler den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen und machen die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mit.
Wie schon in den vergangenen Jahren bestritt man die Vorbereitung bis Mitte September gemeinsam mit Spielern der M2, der A-Jugend und ergänzenden Jungs aus der B-Jugend.
Wirklich toll, dass das immer so gut funktioniert. :)
Bis zum Trainingslager am ersten Septemberwochenende standen pro Woche zwei Trainingseinheiten und eine zusätzliche Laufeinheit auf dem Programm.
Ergänzt wurde die Vorbereitung durch das Beach/Rasen Turnier in Oberndorf am Neckar und Trainingsspielen.
Nach diesen schweißtreibenden Monaten der Vorbereitung freuen wir uns auf eine spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und hoffen, wie jedes Jahr, auf die Unterstützung der treuen M2-Fans.

Trainer: Hansi Fritz und Florian Weimer

Trainingszeiten:
Dienstag, Nebringen 19.00 Uhr
Donnerstag, Entringen 20.30 Uhr