M1: Saisonabschluss beim Meister

Die Männer 1 der SG Nebringen/Reusten ist beim letzten Rundenspiel der Saison 2023/24 zu Gast beim Meister aus Calw. Gegen die SG HCL hält die Männer 1 in der ersten Halbzeit gut mit, muss sich in Halbzeit zwei jedoch deutlich mit 34:25 geschlagen geben. Die SG Nebringen/Reusten beendet die Bezirksliga-Saison mit klaren Höhen und Tiefen auf Platz 8.
Von Beginn an tat sich die Männer 1 der SG Nebringen/Reusten schwer die Abwehr der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell zu überwinden, konnte jedoch die raren Chancen in Torerfolge umwandeln. Vor allem Timo Sattler fand Mal um Mal den weg ins Tor des Gegners. In der Defensive sah sich die Männer 1 vermehrt der schnellen zweiten Wellen der SG HCL entgegen. So gestalteten sich die ersten 15 Minuten der Begegnung dennoch ausgeglichen (11:11). Im Anschluss vergab die Männer 1 zunehmend Chancen, was es den Hausherren erlaubte in Führung zu gehen. So trennten sich die Mannschaften zur Halbzeit mit 18:13.
In Halbzeit zwei ging der Männer 1 vor allem im stehenden Angriff sichtlich die Luft aus. Dies nutzte der Meister aus Calw, um in der ersten und zweiten Welle einfache Tore zu erzielen und den Vorsprung schnell auszubauen (28:17, 45. Minute). Angesichts des klaren Spielstandes und den Implikationen des Spiels, war in der Schlussviertelstunde auf beiden Seiten ein wenig das Tempo raus. Bei der SG Nebringen/Reusten konnte sich Tobias Seeger mit mehreren Toren aus der ersten Welle auszeichnen, sonst fand offensiv jedoch nur wenig statt. Zum Schlusspfiff pfiffen die beiden Schiedsrichter so mit 34:25. Bester Werfer bei der Männer 1 war Timo Sattler mit 9 Treffern. Die Männer 1 gratuliert der SG HCL zum verdienten Meistertitel.
So beendet die Männer 1 der SG Nebringen/Reusten eine lange, kräftezehrende Bezirksligarunde mit 18:26 Punkten auf Platz 8 von 12. Angesichts der langen Durststrecke zu Beginn der Rückrunde kann man sich damit durchaus zufriedengeben, hat aber auch gesehen wie eng und volatil diese Liga auch dieses Jahr wieder war. Auch Trainer Manuel Bahlinger zeigte sich angesichts der schweren Saison zufrieden: „Die Liga war wie jedes Jahr unglaublich eng, das sieht man allein daran, dass wir 7 Spiele hatten, die mit einem Tor unterschied entschieden wurden. Dafür, dass wir uns vor der Runde wieder zwei Leistungsträgern verabschieden mussten, haben wir das als Mannschaft super aufgefangen. Ich glaube wir können mit den 18 Punkten, die wir geholt haben, sehr zufrieden sein.“

Es spielten: J. Gauss, K. Lock (beide Tor), Ilg (1), Seeger (4), Scharf (1), Krauß (1), Schöttke (3), Mohr (2), Sattler (9/1), Weimer, Klein (1), E. Gauss (3)

Unsere Premium Sponsoren

  • Premium-Sponsoren3.jpg
  • Premium-Sponsoren4.jpg
  • Premium-Sponsoren5.jpg
  • Premium-Sponsoren6.jpg
  • Premium-Sponsoren8.jpg
  • Premium-Sponsoren10.jpg